![]() FORUM |
|
|||
|
Hallo Urlauber :-)
ich schreibe gerade an einer Arbeit für die Uni über Reisen nach Ägypthen. Bisher habe ich (unter anderem) herausgefunden, dass es am teuersten ist im August zu verreisen, der September eher günstig ist und der Oktober wieder etwas teurer wird. Habt ihr vielleicht eine Erklärung? Ich bin auf das Forum gestoßen weil ich nachsehen wollte ob vielleicht der August der Monat mit den meißten Urlaubstagen in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz ist. Das würde aber noch nicht erklären warum der September wieder günstiger ist als der Oktober wo im Oktober doch fast niemand mehr Sommerurlaub macht, oder? Wäre super wenn ihr mir ein paar Ideen rüber reichen könntet! lg, Flo |
|
|||
|
Das ist ganz einfach. Im Oktober beginnt vor allem in südlichen Ländern oder in Südostasien die Saison. Also muss man schauen wo du die Preise verglichen hast. Im September verreisen kaum noch Leute und wenn dann in irgendwelche Ferienhäuser in Deutschland. Aber im Oktober geht das nicht mehr. Deshalb fahren sie alle in Regionen in denen es auf jedenfall noch heiß ist. Spricht das südliche Mittelmeer oder gleich nach Thailand (ab Oktober gibt es da einen richtigen Boom bis Weihanchten).
Geändert von Claudi (28.06.2011 um 12:18 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|