![]() FORUM |
|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Äußerst praktisch fände ich es, wenn man die Ferientermine auch mit iCal abonnieren könnte. Sie müssten dazu nur als ics-Dateien für die jeweiligen Bundesländer vorliegen.
Beste Grüße Jörg |
|
|||
|
Wie sieht's denn da mittlerweile aus?
![]() Ich nutze Mozilla Thunderbird (in Verbindung mit Lightning) bzw. Mozilla Sunbird zur Terminverwaltung. Wäre schön, wenn man die aktuellen Termine abonnieren könnte, statt sie mühsam manuell eintippen zu müssen ... ![]() Danke schonmal! Ciao Lanzi |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Es ist soweit. Die ersten iCal Termine zum Import in Outlook, Mozilla Sunbird etc. sind fertig und Online:
iCal - Schulferien.org Da ich zum Testen nur eine ältere Outlook-Version und Sunbird zur Verfügung hatte, würde ich mich über Rückmeldungen von Euch freuen. Was funktioniert? Wo gibt es Probleme oder Verbesserungsvorschläge? Die Schulferien der anderen Jahre folgen noch. Außerdem wird es in Kürze auch die Feiertage als iCal geben. |
|
|||
|
Hallo,
erst einmal danke für die Bereitstellung der Ferientermine als iCal. 3 Anregungen habe ich allerdings noch: - Die Termine könnten als ganztägig und nicht mit Uhrzeit eingetragen werden. - Es ist nicht erforderlich die Erinnerung für diese Termine zu aktivieren - Die Termine werden als "gebucht" importiert. Besser ist "frei". (Outlook Exchange-Server) Das ganze ist mir bei Outlook 2003 (Anbindung an Exchange-Server) aufgefallen. Grüße indigo |
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für die Anregung. Ich bin sowieso gerade dabei, das Format nochmal zu überarbeiten, weil es wohl noch Probleme mit dem Import beim Mac gibt. Leider habe ich hier eine sehr eingeschränkte Testumgebung. |
|
|||
|
Die Ferientermine als iCal finde ich auch sehr gut, vielen Dank dafür.
Nur gab es bei mir eine Fehlermeldung, als den Kalender bei mir importieren wollte (Windows Kalender bei Vista). Ich zitiere: Die Datei kann nicht importiert werden. Versuchen Sie, iCalender-Dateien, Version 2.0, zu importieren. vCalendar-Dateien, Version 1.0, werden nicht unterstützt. Vielleicht hilft ja die angekündigte Formatüberarbeitung. |
|
|||
|
Ich hole diesen alten Thread mal nach vorne, ist es eventuell möglich, die Ferienkalender so einzurichten, dass eine automatische Aktualisierung möglich ist. Also ich meine, ich "abonniere" die Ferien für Niedersachsen und wenn neue Ferien (z.B. 2018) hinzukommen, dann werden diese automatisch eingetragen.
Der Ziel-Kalender ist bei mir der Google Kalender. Wäre super wenn sowas gehen würde ![]() Edit: Was ich vergessen haben: Vielen Dank für diese super Seite und die viele Arbeit die investiert wird
Geändert von panzaeron (19.05.2010 um 21:07 Uhr). |
|
|||
|
Hi schulferien.org-team,
bin bei meiner Suche nach einem abbonierbaren iCal-Kalender, der immer die neuen Termine bringt, auf diesen Thread gestoßen. Die Idee ist sehr naheliegend und ich bin gerne bereit, beim testen zu helfen. Allerdings sehe ich, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit etwas bedauerlich ist. Die Idee ist nun 3 jahre alt und ich konnte dazu noch nichts funktionierendes finden auf eurer Seite. iCal - Schulferien.org Ist noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, denn da muss ich ja für jedes Jahr einen einzelnen Kalender erstellen, obwohl Schuljahre doch Jahresübergreifend sind. Wäre es nicht praktischer einen Kalender auf euren Server zu packen, den die Nutzer dann abbonieren können? Diesen aktualisiert ihr dann mit den neuen Terminen und synchronisiert dies dann mit dem auf dem server befindlichen Kalender. Dann können die Nutzer iCal in festgelegten Intervallen nach Aktualisierungen suchen lassen und erhalten so absolut stressfrei die neuen Termineinträge. Klingt gut oder? Wie gesagt helfe gern beim Testen. Habe hier einen Mac mit aktueller Software (sprich Mac OS X 10.6.4). Schreib doch mal, wie der aktuelle Stand ist. UPDATE: Es geht natürlich auch so wie es derzeit ist: Ich erstelle einen Kalender z.B. für Ferien BW und lade mir alles was ich möchte (in meinem Fall Schulferien + Feiertage) und füge alle Ereignisse diesem Kalender hinzu. Aber ein Abo wäre viel cooler. Einmal einrichten und es läuft für immer (oder solange ihr Updates bereitstellt). Geändert von MickSchmuggel (23.09.2010 um 13:22 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|