![]() FORUM |
|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ab sofort stehen Euch die Feiertage auch als iCal-Dateien zur Verfügung und sind damit, was bereits vor längerer Zeit nachgefragt wurde, auch in Outlook importierbar.
Vorerst gibt es nur die Gesamtdaten eines Jahres, welche alle Festtage und gesetzlichen Feiertage enthalten. Es wird noch eine Variante folgen, in der nur die gesetzlichen Feiertage des jeweiligen Bundeslandes enthalten sind. iCal - Schulferien.org |
|
|||
|
Hallo,
habe eben problemlos die Ferien-Dateien für Baden-Württemberg in mein Thunderbird integriert. Aber bei den Feiertagen (Probe mit ges. Dtl., BW und Sachsen) kommt folgende Fehlermeldung: ![]() Ist das ein Fehler bei mir oder liegt es an den Dateien oder Thunderbird!? Grüße Ecki |
|
|||
|
Zitat:
Ich bekomme den Fehler auf Sunbird auch. Ich hatte es ursprünglich nur auf Outlook getestet - dort gab es keine Probleme. Ich werde mir das mal ansehen und hier bescheid geben, wenn der Fehler behoben ist. |
|
|||
|
So, heute habe ich es endlich geschafft, mir das Problem mal näher anzusehen. Ursache für die Fehlermeldung scheint zu sein, dass der Thunderbird nicht mit deutschen Umlauten in ics-Dateien klarkommt.
Ich habe das Script, das die ics-Dateien erzeugt deshalb so geändert, dass die Umlaute nun ersetzt werden: ö->oe, ä->ae, ü->ue Nun sollten Ferien und Feiertage auch mit Thunderbird und Sunbird problemlos importierbar sein. |
|
|||
|
Super Sache, die iCal-Dateien.
Eine Anregung zur Verbesserung: In der Anmerkung des jeweiligen Feiertages auch die Bundesländer nennen, für die der jeweilige Feiertag gilt. Bisher steht nur ein Verweis auf die Webseite drin. |
|
|||
|
Cool. Das ist der richtige Weg. Noch besser wäre ein abbonierbarer Kalender. Einmal einrichten und dann nur noch automatisch Updaten lassen. siehe: http://www.schulferien.org/forum/fer...l-abo-t29.html
|
|
|||
|
der Import der Schulferien hat reibungslos funktioniert. Wenn ich aber nun versuche ebenso den Feiertagskalender zu importieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung bei der Sync mit mobile me, die ich auch nicht mehr "wegbekomme":
Geändert von hope (27.10.2010 um 19:52 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|