![]() FORUM |
|
|||
|
Der Kalender mit der Feriendichte (inverser Ferienkalender 2009, schulferienfreie Zeiten - Schulferien.org) ist eine super Idee.
![]() Allerdings habe ich da eine Anmerkung: Die Rasterung finde ich nicht optimal. ![]() Ob 0% in DE oder 1% in den Ferien sind, das merkt nun wirklich gar keiner, wird aber ausgewiesen. Dafür fehlt aber die Unterscheidung zwischen 60% und 90%. Und es ist doch erheblich, ob z.B. der Campingplatz fast voll (90%) oder nur gut halb voll (60%) ist. Ich möchte nicht arrogant sein, aber ob die "paar" Hamburger am 30.1. bzw. Mitte März frei hatten, das merkt die Republik nun wirklich nicht (<5%), der Kalender wirft's aber als "bemerkenswert" aus. Ich schlage eine Staffelung von 0-10% ("praktisch niemand"), dann 20er-Schritt und schließlich 90-100%("eigentlich alle") vor. Oder anders ausgedrückt: Symmetrische Einteilung. Selbst kann man das nur schwer nacharbeiten, denn man hat ja die Schülerzahlen der Bundesländer nicht. Von der Programmierung dürfte der Aufwand eine halbe Std. kaum erreichen: einige Grenzwerte verbiegen. Grüße von UliKa der viel mit Lehrern zu tun hat |
|
|||
|
Vielen Dank für die freundlichen Worte und den Verbesserungsvorschlag!
![]() Ich werde mir das demnächst mal durch den Kopf gehen lassen. Momentan stehen aber noch soviele andere Dinge auf der Liste ... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| feriendichte, kalenderdarstellung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|