schulferien.org Forum
FORUM

Zurück   schulferien.org Forum > Schulferien, Feiertage, Kalender > Kalender
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 12:03
Neuer Benutzer
Site Admin

Idee Inverser Kalender

Der Kalender mit der Feriendichte (inverser Ferienkalender 2009, schulferienfreie Zeiten - Schulferien.org) ist eine super Idee.
Allerdings habe ich da eine Anmerkung: Die Rasterung finde ich nicht optimal.
Ob 0% in DE oder 1% in den Ferien sind, das merkt nun wirklich gar keiner, wird aber ausgewiesen. Dafür fehlt aber die Unterscheidung zwischen 60% und 90%. Und es ist doch erheblich, ob z.B. der Campingplatz fast voll (90%) oder nur gut halb voll (60%) ist.

Ich möchte nicht arrogant sein, aber ob die "paar" Hamburger am 30.1. bzw. Mitte März frei hatten, das merkt die Republik nun wirklich nicht (<5%), der Kalender wirft's aber als "bemerkenswert" aus.

Ich schlage eine Staffelung von 0-10% ("praktisch niemand"), dann 20er-Schritt und schließlich 90-100%("eigentlich alle") vor. Oder anders ausgedrückt: Symmetrische Einteilung.

Selbst kann man das nur schwer nacharbeiten, denn man hat ja die Schülerzahlen der Bundesländer nicht.

Von der Programmierung dürfte der Aufwand eine halbe Std. kaum erreichen: einige Grenzwerte verbiegen.

Grüße von
UliKa
der viel mit Lehrern zu tun hat
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 16:54
Administrator
Site Admin

Standard

Vielen Dank für die freundlichen Worte und den Verbesserungsvorschlag!

Ich werde mir das demnächst mal durch den Kopf gehen lassen. Momentan stehen aber noch soviele andere Dinge auf der Liste ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feriendichte, kalenderdarstellung

Themen-Optionen
Ansicht