![]() FORUM |
|
|||
|
Nach mehreren Tagen Programmierarbeit könnt Ihr nun Euren eigenen PDF-Jahreskalender zusammenstellen. Es können diverse Optionen ausgewählt und der eigene Firmen- oder Schulname als Titel eingetragen werden. Der Kalender kann als Download auf der eigenen Webseite zur Verfügung gestellt oder beliebig oft ausgedruckt werden.
Wenn Ihr Fehler feststellt, Änderungs- oder Verbesserungswünsche habt, tragt Sie bitte als Antwort auf diesen Beitrag ein. Auch lobende Worte sind hier gerne willkommen ![]() Kalender drucken, download - Schulferien.org |
|
|||
|
Hallo,
klasse Idee mit Schulferien.org . Habe mir gerade die "Kalender drucken Funktionen" angeschaut. So etwas habe ich schon lange gesucht. Wünschenswert wäre für den Kalenderdrucker noch die Möglichkeit auch andere Termine einzugeben wie Betriebsferien, andere Urlaubszeiten oder auch Arbeitstage entsprechend eines Betriebskalenders durchzunummerieren. VG C.W. |
|
|||
|
Hallo!
Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle und überaus hilfreiche Angebot! Was für meinen persönlichen Bedarf sehr nützlich wäre, wäre die Möglichkeit, die Ferien mehrerer selbst auszuwählender Bundesländer mittels unterschiedlicher Farben nebeneinander in einem einzigen Kalender zu vereinen. Das wäre z.B. nützlich zur Planung von Veranstaltungen (z.B. Familien- oder Ehemaligentreffen) mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands. Würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion irgendwann hinzugefügt werden könnte. Freundliche Grüße Frank Meyer
|
|
|||
|
Zitat:
Mit etwas Geduld kann man ja den ersten Kalender mit FreePDF als TIFF drucken , die Spalten zur Hälfte weiß abdecken, mit eine Grafiksoftware die weißen Bereiche transparent machen , dann den zweite Kalender als TIFF drucken, mit dem ersten überlagern, ausrichten und dann nochmal richtig drucken . Oder mit Farbstift (wer nicht mehr weiß, was das ist, sollte bei Google nachsehen ) am Kaminfeuer selbst malen. Oder der/die Macher/in/nen von Schulferien.org bauen dankenswerter Weise das Feature ein und meine Urlaubsplanung wird wesentlich entspannter. Beste Grüße an das Team, das diese nützliche Site am Leben hält. Stephan |
|
|||
|
Zitat:
vorzieht, empfehle ich die Freeware "PDF XChange-Viewer", mit der man die Farben dirket ins PDF malen und (als "Kommentare") mit ausdrucken kann... - Übrigens lassen sich mit der "Schreibmaschinen-Funktion" auch eigene Termine etc. zumindest nachträglich einfügen.Aber, wie gesagt: genial wäre es, wenn die Software auf schulferien.org das direkt könnte...! - Auch von mir herzliche Grüße ans Team! |
|
|||
|
Erst einmal ein dickes DANKE
an die Macher!!! - Das ist wirklich eine Super Sache geworden.Neben den tollen Ideen und "Wünschen" der anderen User, hätte ich noch eine Anmerkung: Könnte die Darstellung der Kalenderwochen etwas größer ausfallen?? |
|
|||
|
Zitat:
![]() Und wenn man dann noch eigene Termine eingeben kann wäre es topp (könnte man zB ein Format exportieren, dass man in Excel einladen kann und dann dort selber pflegen?) Ansonsten natürlich vielen Dank für die gute Arbeit! KSA |
|
|||
|
In der druckbaren PDF-Version des Jahreskalenders werden Feiertage, die in der Woche liegen, farblich nicht hervorgehoben. Eine Markierung der Wochenfeiertage in Rot (wie Sonntage) ist wünschenwert und in Kalendern auch durchaus üblich. Kann das nicht geändert werden?
|
|
|||
|
Hallo Org.-Team.
Tolle Arbeit. Aber auch ich möchte mich den Wünschen und Anregungen anschließen. Wie sieht den die Vorhabenplanung aus? Meint Ihr, es wäre möglich eine Version zu bekommen, die individuell Bearbeitbar ist? Lieben Gruß |
|
|||
|
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf eurem - sonst wirklich tollen - Kalender ein paar Ferien- bzw. Feiertage nicht farbig gekennzeichnet sind.06. Januar - Hl.3 Könige 13. Mai - Christi Himmelfahrt 24. Mai - Pfingsmontag 01. November - Allerheiligen 06. November - kein Feiertag aber noch "Ferienblau" 17. November - Buß und Bettag (Schulfrei) 24. Dezember - Hl. Abend 25. Dezember - 1. Weihnachtsfeiertag Ansonsten können wir ihn hier im Schulsekretariat supergut gebrauchen!! Dickes Lob ![]() T. Kremser |
|
|||
|
Finde den Kalenderdownload fantastisch - super einfach und schnell einzurichten, und dennoch viele Möglichkeiten!
Wirklich super, dass ihr sowas anbietet! Fände es auch interessant, eigene Daten eingeben zu können - aber auch so schon wirklich hilfreich! Was ich auch sehr gut finde, ist, das man Kalender aus der Vergangenheit auch auswählen kann - lasst die Funktion bloß drin! ![]() Viele Grüße aus Niederbayern, Johnny |
|
|||
|
Hallo,
erstmal super Seite und vor allem super Projekt!!! Der Kalender ist echt klasse! Würde diesen aber gerne auch in Excel einbinden und wollte daher mal fragen, ob es auch möglich ist den Kalender als Excel Dokument auszugeben? Schöne Grüße Martin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|