schulferien.org Forum
FORUM

Zurück   schulferien.org Forum > Schulferien, Feiertage, Kalender > Kalender
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 22:21
Administrator
Site Admin

Standard Kalender Download

Nach mehreren Tagen Programmierarbeit könnt Ihr nun Euren eigenen PDF-Jahreskalender zusammenstellen. Es können diverse Optionen ausgewählt und der eigene Firmen- oder Schulname als Titel eingetragen werden. Der Kalender kann als Download auf der eigenen Webseite zur Verfügung gestellt oder beliebig oft ausgedruckt werden.

Wenn Ihr Fehler feststellt, Änderungs- oder Verbesserungswünsche habt, tragt Sie bitte als Antwort auf diesen Beitrag ein.
Auch lobende Worte sind hier gerne willkommen

Kalender drucken, download - Schulferien.org
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 14:00
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard Kalender drucken

Hallo,
klasse Idee mit Schulferien.org .
Habe mir gerade die "Kalender drucken Funktionen" angeschaut. So etwas habe ich schon lange gesucht.
Wünschenswert wäre für den Kalenderdrucker noch die Möglichkeit auch andere Termine einzugeben wie Betriebsferien, andere Urlaubszeiten oder auch Arbeitstage entsprechend eines Betriebskalenders durchzunummerieren.

VG
C.W.
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 09:12
Administrator
Site Admin

Standard

Danke für die Vorschläge

Die Möglichkeit, eigene Termine in den Kalender einzutragen, ist bereits in Planung.
  #4 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 21:58
Neuer Benutzer
Site Admin

Daumen hoch Ferien mehrerer Bundesländer

Hallo!

Zuerst einmal vielen Dank für dieses tolle und überaus hilfreiche Angebot!

Was für meinen persönlichen Bedarf sehr nützlich wäre, wäre die Möglichkeit, die Ferien mehrerer selbst auszuwählender Bundesländer mittels unterschiedlicher Farben nebeneinander in einem einzigen Kalender zu vereinen. Das wäre z.B. nützlich zur Planung von Veranstaltungen (z.B. Familien- oder Ehemaligentreffen) mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands.

Würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion irgendwann hinzugefügt werden könnte.

Freundliche Grüße
Frank Meyer
  #5 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 13:49
Neuer Benutzer
Site Admin

Daumen hoch Mehrere Bundesländer zusammenfassen

Zitat:
Zitat von Musikmeyer Beitrag anzeigen
Was für meinen persönlichen Bedarf sehr nützlich wäre, wäre die Möglichkeit, die Ferien mehrerer selbst auszuwählender Bundesländer mittels unterschiedlicher Farben nebeneinander in einem einzigen Kalender zu vereinen.
Da schließe ich mich voll und ganz an.

Mit etwas Geduld kann man ja den ersten Kalender mit FreePDF als TIFF drucken, die Spalten zur Hälfte weiß abdecken, mit eine Grafiksoftware die weißen Bereiche transparent machen, dann den zweite Kalender als TIFF drucken, mit dem ersten überlagern, ausrichten und dann nochmal richtig drucken. Oder mit Farbstift (wer nicht mehr weiß, was das ist, sollte bei Google nachsehen) am Kaminfeuer selbst malen.

Oder der/die Macher/in/nen von Schulferien.org bauen dankenswerter Weise das Feature ein und meine Urlaubsplanung wird wesentlich entspannter.

Beste Grüße an das Team, das diese nützliche Site am Leben hält.

Stephan
  #6 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 23:43
Neuer Benutzer
Site Admin

Pfeil

Zitat:
Zitat von Vadder Beitrag anzeigen
Mit etwas Geduld kann man ja den ersten Kalender mit FreePDF als TIFF drucken, die Spalten zur Hälfte weiß abdecken, mit eine Grafiksoftware die weißen Bereiche transparent machen, dann den zweite Kalender als TIFF drucken, mit dem ersten überlagern, ausrichten und dann nochmal richtig drucken. Oder mit Farbstift (wer nicht mehr weiß, was das ist, sollte bei Google nachsehen) am Kaminfeuer selbst malen.
Wer den Farbstiften doch das Spielen mit dem Computer vorzieht, empfehle ich die Freeware "PDF XChange-Viewer", mit der man die Farben dirket ins PDF malen und (als "Kommentare") mit ausdrucken kann... - Übrigens lassen sich mit der "Schreibmaschinen-Funktion" auch eigene Termine etc. zumindest nachträglich einfügen.

Aber, wie gesagt: genial wäre es, wenn die Software auf schulferien.org das direkt könnte...! - Auch von mir herzliche Grüße ans Team!
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 17:55
Neuer Benutzer
Site Admin

Frage Schuljahreskalender

Noch ein Wunsch: Tolle wäre eine Auswahlmöglichkeit, ob man einen Jahreskalender (Januar bis Dezember) oder einen Schuljahreskalender (z.B. September bis August) haben möchte...
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2009, 10:37
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard SUPER -Tool

Erst einmal ein dickes DANKE an die Macher!!! - Das ist wirklich eine Super Sache geworden.
Neben den tollen Ideen und "Wünschen" der anderen User, hätte ich noch eine Anmerkung:
Könnte die Darstellung der Kalenderwochen etwas größer ausfallen??
  #9 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 13:21
ksa ksa ist offline
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Musikmeyer Beitrag anzeigen
Noch ein Wunsch: Tolle wäre eine Auswahlmöglichkeit, ob man einen Jahreskalender (Januar bis Dezember) oder einen Schuljahreskalender (z.B. September bis August) haben möchte...
Hallo, ich kann Musikmeyer nur unterstützen, mir würde auch ein Kalender mit den Monaten des Schuljahres über den Jahreswechsel hinweg weiterhelfen! Halbjahre wären auch schön

Und wenn man dann noch eigene Termine eingeben kann wäre es topp (könnte man zB ein Format exportieren, dass man in Excel einladen kann und dann dort selber pflegen?)

Ansonsten natürlich vielen Dank für die gute Arbeit!

KSA
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 12:47
Administrator
Site Admin

Standard

Erstmal vielen Dank an Alle für die zahlreichen guten Anregungen. Einiges davon wird mit Sicherheit umgesetzt.
Demnächst mehr ...
  #11 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 13:17
Neuer Benutzer
Site Admin

Ausrufezeichen Feiertage im PDF-Jahreskalender drucken

In der druckbaren PDF-Version des Jahreskalenders werden Feiertage, die in der Woche liegen, farblich nicht hervorgehoben. Eine Markierung der Wochenfeiertage in Rot (wie Sonntage) ist wünschenwert und in Kalendern auch durchaus üblich. Kann das nicht geändert werden?
  #12 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 14:11
Neuer Benutzer
Site Admin

Lächeln Kalendar wünsche

Hallo Org.-Team.

Tolle Arbeit. Aber auch ich möchte mich den Wünschen und Anregungen anschließen.
Wie sieht den die Vorhabenplanung aus? Meint Ihr, es wäre möglich eine Version zu bekommen, die individuell Bearbeitbar ist?

Lieben Gruß
  #13 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 16:21
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard Jahreskalender 2010 Bayern

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf eurem - sonst wirklich tollen - Kalender ein paar Ferien- bzw. Feiertage nicht farbig gekennzeichnet sind.

06. Januar - Hl.3 Könige
13. Mai - Christi Himmelfahrt
24. Mai - Pfingsmontag
01. November - Allerheiligen
06. November - kein Feiertag aber noch "Ferienblau"
17. November - Buß und Bettag (Schulfrei)
24. Dezember - Hl. Abend
25. Dezember - 1. Weihnachtsfeiertag

Ansonsten können wir ihn hier im Schulsekretariat supergut gebrauchen!! Dickes Lob

T. Kremser
  #14 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 18:48
Neuer Benutzer
Site Admin

Daumen hoch Super Sache, das!

Finde den Kalenderdownload fantastisch - super einfach und schnell einzurichten, und dennoch viele Möglichkeiten!

Wirklich super, dass ihr sowas anbietet!

Fände es auch interessant, eigene Daten eingeben zu können - aber auch so schon wirklich hilfreich!

Was ich auch sehr gut finde, ist, das man Kalender aus der Vergangenheit auch auswählen kann - lasst die Funktion bloß drin!

Viele Grüße aus Niederbayern,
Johnny
  #15 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 16:19
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard Auch als Excel Dokument möglich

Hallo,

erstmal super Seite und vor allem super Projekt!!! Der Kalender ist echt klasse!

Würde diesen aber gerne auch in Excel einbinden und wollte daher mal fragen, ob es auch möglich ist den Kalender als Excel Dokument auszugeben?

Schöne Grüße
Martin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht