Hallo liebes Team vom Schulferien.org,
seit vielen Jahren bin ich bereits fester Nutzer, auch Fan genannt, und Empfehler Ihrer Seite, insbesondere der Jahreskalender im PDF - Spitze!!!
Jetzt habe ich noch einen Tipp zur Erweiterung dieser Seite. Ich denke, dass die Fangemeinde noch mehr wachsen wird, denn in div. Foren habe ich diese Fragestellung bereits gesehen.
Also, ist etwas schwierig zu erklären... es geht um die Erstellung einer Seite wo man mittels Button händisch (Tage u. Wochenstunden) eingeben kann, lt. Arbeitsvertrag, eine 5-Tages Woche (Arbeitstage) = 40 Std. oder auch 6-Tages Woche (Werktage) - 37,5 Std., wonach dieses Programm automatisch entsprechend Anzahl der Tage in diesem Monat die zu leistenden Arbeitsstunden ausrechnet. Und das flink für jeden Monat in dem entsprechendem Jahr - auch das auch wieder in einer Druckversion bzw. PDF.
Der Faktor ist einfach Zeit - die Leute haben keine Zeit sich mühseelig jeden Monat mittels Excel-Tabelle auszurechnen, wieviele Stunden der Monat hat.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil meine Chefin generell unsere Stunden nachrechnet, obwohl wir ein Gehalt bekommen. Bei uns im Vertrag steht mitunter dieser Quatsch: 40 Std. = 173,5 Std. im Monat. Schade, dass nicht jeder Monat für AG 31 Tage hat

Noch was Lustiges aus diesem AV: "Sonn-, Sonntage und Feiertage sind Normaltage". Wozu gibt es überhaupt gesetzliche Feiertage - her mit der Sklaverei!!! Ok. Spaß, wir sollen ja alle froh sein, dass wir überhaupt arbeiten dürfen und die sogenannten Geschäftsführer - manche nur durch genug Kohle eingekauft ohne jegliche Ahnung von Personalführung oder irgendetwas, dürfen alles tun mit Menschen, die sich das nie leisten konnten.
OK, a bißl Frustabbau ... bitte nur die Idee beachten.
Viel Spaß beim Programmieren!!