![]() FORUM |
|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo !
Ich habe mir verschiedene Kalender für 2010 angeschaut und festgestellt dass bei manchen Kalendern die erste volle Woche in 2010, also ab dem 4. Januar, als 2. KW nummeriert wird und in manchen anderen als 1. KW !!!??? Im ersten Fall ist dann nämlich die letzte Woche in 2009 (ab dem 28.12.) als 1. KW nummeriert. Im zweiten Fall steht dort 53. KW ! Was ist denn nun richtig ??? Vielleicht weiß jemand die Lösung !? Gruß coolywolf |
|
|||
|
So wie es auf schulferien.org gehandhabt wird, ist es richtig.
D.h. in 2010 beginnt die erste Kalenderwoche mit dem 4. Januar. Es gibt für die Kalenderwochenzählweise eine einfache Regel: Jene Woche, in der der 4. Januar liegt, ist die KW 1. Diese Regel gilt für Deutschland, nicht jedoch unbedingt für sämtliche anderen Länder. Näheres zum Thema Kalenderwochen findest Du hier: Kalenderwoche - Schulferien.org |
|
|||
|
Hallo !
Vielen Dank für die rasche und eindeutige Antwort !! Ich dachte eigtl. dass ein Jahr immer nur 52 Wochen haben kann. Aber es war irgendwie auch klar dass es in Deutschland eine DIN dafür geben muss ![]() Gruß coolywolf |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|