schulferien.org Forum
FORUM

Zurück   schulferien.org Forum > Schulferien, Feiertage, Kalender > Kalender
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 23:18
Neuer Benutzer
Site Admin

Idee öffentliche Google Calendar

Es gibt zwar schon die Möglichkeit, Schulferien- und Feiertagkalender im iCal-Format herunterzuladen und in den eigenen Google-Calendar einzubinden, allerdings muss man dann einmal im Jahr dran denken, die jeweils nächsten Kalender einzubinden.

Wie wärs denn, wenn jemand von schulferien.org (ggf. der Ersteller der iCal-Files) einen (bzw. für jedes Bundesland einen) Google-Calendar erstellt, diese immer auf dem neuesten Stand hält (also einmal im Jahr die neuesten iCal-Files importiert) und sie als öffentliche Kalender für alle Google-Calendar-Nutzer zugänglich macht? Der zusätzliche Arbeitsaufwand (nachdem eh schon iCal-Files erstellt werden) wäre minimal. Vielleicht eine Stunde pro Jahr... wobei man das auch automatisieren könnte, allerdings lohnt sich das wohl kaum.

Da Google-Calendar keine Suche nach öffentlichen Kalendern mehr anbietet, müsste man den Link auf den öffentlichen Kalender anderweitig (also hier auf schulferien.org) veröffentlichen.

Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige Google-Calendar-Nutzer, der es toll fände, wenn er einfach einen Schulferienkalender abonnieren könnte, der immer automatisch auf dem neuesten Stand ist und sowohl ein paar Jahre in die Zukunft geht als auch alle vergangenen Termine beibehält.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
calendar, google, ical, schulferien, update

Themen-Optionen
Ansicht