schulferien.org Forum
FORUM

Zurück   schulferien.org Forum > Schulferien, Feiertage, Kalender > Schulferien
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 16:29
Administrator
Site Admin

Standard Schulferien Holland

Ab sofort sind die Schulferien für Holland Online. Unter folgender Adresse erhaltet Ihr immer die Ferientermine des laufenden Jahres: http://www.schulferien.org/Ferien_Ho...n_holland.html
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2009, 21:42
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard

Zitat:
Zitat von schulferien.org Beitrag anzeigen
Ab sofort sind die Schulferien für Holland Online. Unter folgender Adresse erhaltet Ihr immer die Ferientermine des laufenden Jahres: Schulferien Holland - Schulferien.org

Schulferien Holland 2009 - Grundschulen und Sonderschulen:

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen das der Name "Holland"nicht richtig ist.Holland bezieht sich nur auf die Provinzen Nord und Süd Holland.Der officielle name ist Niederlande.Bitte achten Sie darauf das die übrigen 10 provinzen und ihre Ferientage sich nicht auf die 2 "Hollandische" provinzen Nord und Süd Holland beziehen.
Es wäre besser von Niederlande zu sprechen.

wenn man in Urlaub fährt in die Niederlanden achten Sie auf folgendes.

Niederländer, die nicht aus der Region Holland stammen, hegen meist eine gewisse Abneigung gegenüber der Bezeichnung Holland für die Niederlande und Holländer für den Niederländer, da die tonangebende Region Holland in den übrigen niederländischen Landesteilen bei vielen Nicht-Holländern unbeliebt ist.

Viele Grüsse Gerald Hinsenveld
Einwohner provinz Overijssel Niederlande

Gerald sagt :Jeder Holländer ist Niederländer aber nicht alle Niederländer sind Holländer
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 15:19
Administrator
Site Admin

Standard

Hallo Gerald,

danke für den Hinweis. Ich habe das in den Anmerkungen
vermerkt:
Schulferien Holland / Niederlande - Schulferien.org

Die Bezeichnung Holland habe ich aber trotzdem beibehalten, da sie in Deutschland umgangssprachlich weit verbreitet ist. Laut Wikipedia wirbt übrigens auch die niederländische Tourismusindustrie ausnahmslos mit der Bezeichnung Holland.
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2009, 20:02
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard

Zitat:
Zitat von schulferien.org Beitrag anzeigen
Hallo Gerald,

danke für den Hinweis. Ich habe das in den Anmerkungen
vermerkt:
Schulferien Holland / Niederlande - Schulferien.org

Die Bezeichnung Holland habe ich aber trotzdem beibehalten, da sie in Deutschland umgangssprachlich weit verbreitet ist. Laut Wikipedia wirbt übrigens auch die niederländische Tourismusindustrie ausnahmslos mit der Bezeichnung Holland.
Ich verstehe das viele Deutschen noch immer Die Niederlande als Holland bezeichnen.Heute wird aber auf die Deutsche schulen im unterricht von Niederlande gesprochen,mann soll doch einmal damit anfangen

Das die Tourismus Industrie von Holland redet kan ich ein wenig (nur ein wenig als Niederlander)vestehen aber die Schulferien werden vom Ministerium festgestellt und nicht vom Tourismusindustrie.

Es ist etwas Officelles und Ich kenne viele deutschen, habe auch Täglich kontakte und bei Deutschen ist es immer ordnung muss sein.
Ich weiss auch das es bei uns nicht immer so ist und es ist schade dass ihr
die schlechte Niederländische eigenschaften übernimmt

( auch so etwas gutes finde ich von Deutschland man sagt nur du wenn es gestattet ist hier sagt fast jeder Du heut zu Tage.

Wie gesagt Niederlande ist nicht Holland ,und Deutschland ist nicht nur Bayern zum beispiel.

Trotzdem Wünsche ich ihnen viel Spass und Erfolk im Forum

Viele Grüsse Gerald ( officiele namen Gerhard Hermann mit doppel N, wie?
Opa als Niederlander in Deutschland geboren.
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 14:02
Neuer Benutzer
Site Admin

Standard

Mir ist aufgefallen, dass in der Auflistung der Ferienregionen von den Niederlanden einige Fehler sind. Rotterdam gehört wie ganz Süd-Holland, Utrecht und Teile von Geldern in die Region Mitte (müssten also grün sein). Seeland, Limburg Nordbrabant und wiederum Teile von Geldern gehören zur Region Süd (also in rosa). Genaue Angaben sind hier zu finden: Schoolvakanties 2011 - Bekijk iedere Schoolvakantie in 2011

Viele Grüsse Heike Kraaieveld
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht